Rückgabebedingungen
Für Verträge mit Geschäftskunden (B2B) besteht kein gesetzliches Widerrufsrecht. Wir bieten eine Rückgabe von Produkten ausschließlich auf Kulanzbasis und nur unter den folgenden Bedingungen an. Dies gilt nicht für Mängel an der Ware. In diesem Fall gelten die gesetzlichen Gewährleistungsregelungen.
Rücksendungen müssen innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt der Ware schriftlich (z. B. per E-Mail) bei uns angemeldet werden. Die Rücksendung der Ware muss nach unserer Zustimmung unverzüglich erfolgen.
Die Kosten für die Rücksendung der Ware trägt der Käufer.
Für die Bearbeitung der Rücksendung und die erneute Einlagerung erheben wir eine Bearbeitungsgebühr. Diese Rücknahmekosten belaufen sich auf 10% des Artikelwertes, mindestens jedoch 5,00€.
Eine Erstattung des Kaufpreises erfolgt erst, nachdem die zurückgesandte Ware bei uns eingegangen und erfolgreich auf ihren Zustand geprüft wurde. Die Prüfung umfasst, ob die Ware vollständig, unbenutzt und in einwandfreiem Zustand ist. Beschädigte oder unvollständige Waren sind von der Rücknahme ausgeschlossen.
Nach erfolgreicher Prüfung erstatten wir den Kaufpreis abzüglich der Rücknahmekosten innerhalb von sieben Werktagen auf das ursprüngliche Zahlungsmittel.
Von der Rücknahme ausgeschlossen sind:
- Sonderanfertigungen: Produkte, die speziell nach den individuellen Vorgaben oder Wünschen des Kunden hergestellt wurden.
- Sonderbeschaffungen: Artikel, die nicht zu unserem regulären Lagersortiment gehören und eigens für den Kunden beschafft wurden.